• Share on Google+

Das Unternehmen Faraday Future wird als grosser Mitbewerber für Tesla gehandelt. Bisher gibt es kaum Informationen über Faraday Future. Allerdings rechnet man damit, dass Faraday Future nicht daran denkt die Auto zu verkaufen, sondern zu vermieten. Die Abonnenten können die Autos benutzen, wenn sie diese brauchen. Gerade für Menschen in der Stadt ein geeignetes Business-Modell, denn meistens braucht man nicht wirklich ein eigenes Auto. Dadurch bräuchte man weniger Fläche für Parkplätze, bzw. ungenutzte Autos. Platz den man den Menschen zurückgeben kann…

Der neue Werbespot von Faraday Future bestätigt nun das Business-Modell. Details sind bisher unklar, ebenfalls gibt es noch keine Informationen zur Auto-Flotte. Ziemlich sicher wird es ein emissionsfreies Auto sein, wie autonom das #Elektroauto von Faraday Future allerdings fahren wird bleibt noch unklar.

In etwas mehr als vier Tagen wird Faraday Future an der CES 2016 mehr erzählen… Wir dürfen gespannt sein.