• Share on Google+

Heute Morgen hat Elon Musk das vierte Tesla Elektroauto vorgestellt: Tesla Model 3. Lange wurde es erwartet und viel wurde über das neue Auto spekuliert, nun gibt es die ersten Bilder und Videos dazu.

Elon Musk hat mit Tesla schon sehr viel erreicht und hat mittlerweile den Status von Apple in der Autoindustrie. Keine andere Auto-Marke hat so begeisterte Fans wie Tesla. Bereits vor der Präsentation des Tesla Model 3 haben Tesla-Anhänger auf der ganzen Welt über 219’000 Modelle vorbestellt. Und das ohne das Auto je gesehen zu haben, die Spezifikationen oder den Preis zu kennen. Zudem waren für jede Registration eine Gebühr von 1’000 Franken notwendig.

Der Tesla Model 3 kann auch in der Standard-Ausführung von 0 auf 100 in unter 6 Sekunden beschleunigen und es wird auch noch schnellere Model 3 geben. Fünf Erwachsene Personen können im neuen Elektroauto platz nehmen und man hat eine Reichweite von 346 Kilometer mit einer Strom-Ladung. Mit Supercharging können in nur 30 Minuten die Batterien soweit geladen werden, dass man eine Reichweite von 270 Kilometer erhält.

Die erste Testfahrt mit dem Tesla Model 3 wurde auf Periscope festgehalten:

Wer vom neuen Tesla Elektroauto überzeugt ist kann jetzt das Auto auf der Website vorbestellen.